Get a bike!

Fahrräder sind in Erlangen das wichtigste Verkehrsmittel überhaupt. Etliche Besitzer*innen können ein Lied davon singen, wie begehrt die Drahtesel wirklich sind. Mir wurden in 4 Semestern schon zwei Fahrräder geklaut, weshalb ich mich mittlerweile ans zu Fuß gehen gewöhnt habe. (Okay, wenn ich ehrlich bin, habe ich bei einem Rad vergessen, wo ich es abgeschlossen hatte. Weg ist es aber trotzdem…)

 

Für Menschen wie mich oder auch alle anderen, die ein Fahrrad brauchen können, findet gerade eine grandiose Aktion statt.

Bis einschließlich 12.07. erhaltet ihr gegen Vorlage eures Studierendenausweises ein Rad für sagenhafte 5 – 10 €! Dabei handelt es sich um Fundräder (wahrscheinlich ist auch mein verlorenes Rad dabei :D), welche ihr am Bauhof in Dormitz, Seebalder Straße 12 erhaltet. Vorher bitte einen Termin mit Frau Mehl unter: 09134 / 996 917 vereinbaren.

Viel Spaß und eine sichere Fahrt!

 

Von Christoph Wusaly

Quelle: https://www.facebook.com/StuveFAU/photos/a.1048064708554646.1073741832.140500805977712/2177848105576295/?type=3&theater