Hallo! Mein Name ist Svenja, ich bin 23 Jahre alt und seit März 2020 zweite Vereinsvorstehende der V – also langsam Zeit, mich euch mal vorzustellen!

 

 

Manche kennen mich vielleicht schon: Ich schreibe seit dem Wintersemester 2018/19 regelmäßig Artikel fürs Magazin. Ich habe zum Beispiel u.a. ein Interview mit der Schauspielerin Adeline Schebesch zum Thema Emotionen geführt, meinen Studiengang B.Sc. Psychologie vorgestellt und euch mit meinem Hospitanzbericht über mein Praktikum am Staatstheater Nürnberg einen Einblick ins Theaterleben gegeben. Seit Anfang des Jahres bemühe ich mich auch, euch einmal die Woche auf Instagram einen Kulturtipp an die Hand zu geben.

Svenja Plannerer (Foto: privat)

Zu Schulzeiten wollte ich (unter anderem) gerne Journalistin werden, und kann mich bei der V ein bisschen damit austoben. Sonst schreibe ich auch Poetry Slam- und Performance-Texte und bin viel im Theater aktiv (hat man das gemerkt?). Mit Freund*innen veranstalte ich außerdem regelmäßig die Lesebühne „Das Poetikum“ in Erlangen, die auch auf Facebook und Instagram zu finden ist, und wo ich meinen „flair for the dramatic“ ausleben kann. Bei mir ist selten Stillstand – wenn ich nicht gerade für die Uni lerne (oder es zumindest versuche…), beschäftige ich mich mit Schreiben, mit Literatur oder nehme Nadel und Faden in die Hand.

Wie ihr wahrscheinlich auch muss ich mich gerade auf ein sehr spezielles Semester einstellen. Wir – das heißt, Carla, Joana, Sabrina und ich, und natürlich der ganze Rest des V-Teams – geben in jedem Fall unser Bestes, um euch weiterhin zu informieren und zu unterhalten. Dabei seid natürlich auch ihr als Leser*innen herzlich eingeladen, uns Artikel zuzuschicken. Keine Scheu; lasst uns wissen, was euch bewegt! Die Chancen stehen gut, dass es anderen ähnlich geht.

Bleibt gesund und startet gut in euren neuen Uni-Alltag!

 

Von Svenja Plannerer

Beitragsbild: pixabay/Gerd Altmann