Über uns

Wir sind V – das Studimagazin, das studentische Magazin an der FAU Erlangen-Nürnberg. Wir ermöglichen Studierenden, neben dem Studium journalistische Erfahrungen zu sammeln, eigene Themen zu recherchieren und Artikel zu schreiben. Getreu dem Motto “Von Studierenden für Studierende” wollen wir spannende Stories recherchieren, die für Studierende aus der Region relevant sind. Die Redaktion von V besteht zur Zeit aus rund zwanzig engagierten Studierenden verschiedenster Fachrichtungen, die gemeinsam an Artikeln schreiben, basteln, knipsen, redigieren und layouten. Stöbere gerne in unseren Artikeln herum oder besuche uns auf Social Media.

Von Oktober 2014 bis Juli 2019 erschien V – das Studimagazin auch in gedruckter Form. Die gedruckten Magazine können ins unserem Ausgaben-Archiv online bestaunt werden.

 

Wenn du…

Foto: Julia Weller

  • gerne schreibst
  • Lust hast, dich im universitären und regionalen Rahmen journalistisch zu betätigen
  • uns bei der Pflege unseres eigenen Vereins helfen willst
  • einfach mal etwas loswerden möchtest, das die Unifamilie unbedingt lesen muss
  • gerne fotografierst, zeichnest, illustrierst oder layoutest
  • oder oder oder….

…dann würden wir dich sehr gerne kennenlernen!

 

Alle sind herzlich eingeladen, einfach mal bei einem unserer Treffen vorbeizukommen. Schau am besten mal auf unsere Facebook-Seite, wo aktuelle Termine bekannt gegeben werden. Oder schreib uns einfach eine Nachricht an vdasstudentenmagazin@gmail.com. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied und alle, die sich beteiligen. Journalistische Vorkenntnisse oder Erfahrungen sind nicht notwendig  nur das Interesse daran, sich auszuprobieren und voneinander zu lernen.

 

Artikel einreichen

Du hast bereits eine konkrete Idee oder einen fertigen Artikel, den du gerne auf unserem Blog veröffentlichen würdest? Schreib uns eine Mail (vdasstudentenmagazin@gmail.com) und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

 

Links & Kontakt